Der Sommer ist da! Die Insel Faial heißt sie bereits willkommen.

summer faial island welcoming

Hallo, heute ist der 21. Juni! Der Sommer ist da und die Sonne scheint bereits auf der Insel Faial, die wir mit Freude begrüßen.

Heute ist offiziell, aber seit Anfang des Monats, dass wir (Azoreaner) „in Party“ sind. Angefangen mit dem „Heilig-Geist-Fest“ in den ersten beiden Juniwochen bis hin zu den „Volksheiligen“-Festen. Das ist es, was den Sommer auf Faial ausmacht: traditionelle Feste auf der ganzen Insel! Noch in diesem Monat hatten wir einen wichtigen Tag für unsere Geschichte als Azoreaner, den 6. Juni. Das ist der Tag, an dem wir unsere Autonomie als autonome Region Portugals feiern.

An diesem Tag findet auch das „Fest des Heiligen Geistes“ statt, das größte religiöse Fest auf den Azoren.

Passend zu den Feierlichkeiten wird das Wetter wieder angenehm für sommerliche Aktivitäten. Die Nachmittage, an denen man sich im Schatten eines Baumes entspannen kann, sind endlich da. Die Wassertemperatur ist auch schon gut zum Schwimmen geeignet (ich habe schon meinen ersten „Rock Jump“ des Jahres gemacht). Klippenspringen ist eine traditionelle Sommeraktivität auf den Azoren, mit der man die Zeit verbringt. Da wir viele natürliche Badestellen haben, fordern wir uns gerne selbst heraus, um zu sehen, wer vom höchsten Felsen an der Stelle springt. Sie werden es überall auf der Insel sehen, wir lieben das Meer! Wir haben sogar Namen dafür, z. B. „BigBig“ und „Bico da Lancha“ („Bootsdüse“) in Cedros und „Alto do Velho“ („Das Hoch der Alten“) in Salão. Jeder natürliche Badeplatz hat einzigartige Felsen zum Springen, und viele weitere können entdeckt werden, man muss nur kreativ sein!

Der Sommer ist da und die Insel Faial heißt ihn bereits willkommen, Adrenalin und Freude liegen in der Luft. Die perfekte Zeit für eine Änderung des Lebensstils oder ein Abenteuer, wir können Ihnen dabei helfen.

Kontaktieren Sie uns!

Treten Sie der Diskussion bei

Compare listings

Vergleichen